Bodensee-Surfer bei Sturmwarnung:

Nichts für Anfänger: Für erfahrene Surfer bietet ein Sturm erst richtig Spaß auf dem Bodensee. Doch gerade die DLRG warnt vor Wassersport bei starkem Wind - nicht ohne Grund.

Viehscheid Karte 2018:

Egal, ob man nun Viehscheid oder Almabtrieb sagt: Mit dem Spätsommer endet die Weidezeit in den Bergen für das Vieh. Schwäbische.de zeigt alle Termine auf einer interaktiven Karte.

Streuobstbäume in der Region sind in Not:

(sz) - Hat der späte Frost im vergangenen Jahr für eine ausgesprochen magere Obsternte gesorgt, zeigt sich in diesem Jahr ein völlig anderes Bild. Wie das Landratsamt Ravensburg mitteilt, brechen vor allem Obstbäume in Streuobstanlagen unter der Last ihrer Früchte oft fast zusammen. Das Landratsamt rät deshalb den Besitzern, ihre Bäume vorsorglich vom Boden aus abzustützen, am einfachsten mit entsprechend dimensionierten Holzpfählen.

Ertappter Schuhdieb bereut seine Tat:

Ein junger Mann hat in einem Wangener Einkaufszentrum ein Paar Schuhe gestohlen. Als er bei dem Diebstahl ertappt wird, flieht er, wird aber noch im Einkaufszentrum von Verkäufern gestellt. Deshalb wurde der Mann vom Amtsgericht Wangen jetzt zu einer Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt. Und auch, weil es zu Gewaltanwendungen kam, wie im Gerichtssaal deutlich wurde.

TSV Ratzenried gewinnt Argenbühl-Derby:

Auch die zweite Runde im Fußball-Bezirkspokal Bodensee hat einige heiße Duelle geliefert, einige Überraschungen bereitgehalten – und vor allem ein brisantes Argenbühl-Derby erlebt. Der TSV Ratzenried behielt dabei gegen den SV Eglofs mit 3:1 die Oberhand.

Copyright © 2018 Bleicher Medien GmbH - Impressum | Datenschutz | Kontakt